Dienstag, 22. Oktober 2013

Das Grauen des Kleiderschranks

Nun, seit meine Tochter auf der Welt ist mutierte mein Kleiderschrank immer mehr zu einem Monster in dessen Schlund Frau sicher nicht einsicht nehmen will. Verschiedene Tatsachen haben dazu beigetragen, dass sich im inneren des Kleiderschrank ein Grauen ausbereitete, dass ich versuche die Einsicht in das Möbelstück zu vermeiden und sich das morgentliche Anziehen immer mehr zu einer praktischen, aber kaum durchdachten Tätigkeit entwickelte bei der man oft froh ist, dass das Licht nicht ausreichend ist um all die Einzelheiten sich vor Augen führen zu lassen. Früher liebte ich meinen Kleiderschrank und dessen Inhalt, aber nachdem meine Tochter angefangen hatte den Inhalt des Schranks nach ihrem Prinzip umzuräumen, verschiebte ich das Ordnung halten auf eine anderen Lebensabschnitt und gestattete Einzug des Grauens. So kam es, dass der Schmuck aus der tiefen Kommodenschublade auf die oberen Regale des Kleiderschranks wanderten, Sachen aus der Wohnung, welche aus der Reichweite meiner Tochter gerettet werden mussten ebenfalls in den Kleiderschrank gestopft wurde (Wolle) und die Schuhe von meiner Tochter für ihre Laufstegauftritte misbraucht und unordentlich wieder hinein gewandert sind. Weiterhin gibt’s das Problem, dass der Schrank und besser gesagt das komplette Schlafzimmer nicht mehr meinem Geschmack entspricht. Früher komplett auf Clean Chic und futuristisch, fehlt mir heute der heimelige Anteil im Schlafzimmer. Ich hab mich in den letzten 12 Jahren verändert und so mag ich heute mehr vintage als futuristisch, mehr Holz als Metall. Weiterhin gibt es ein Platzproblem. Ich mag alles gerne aufgeräumt und dass jedes Ding seinen Platz hat, aber mit dem Einzug meiner Tochter in die Wohnung reduziert sich der Stauraum in der Wohnung automatisch und Dinge haben keinen festen Platz mehr. Also, es gibt mehrere Wünsche die ich mir erfüllen will: - Das Schlafzimmer soll wieder zu einer Wohlfühloase werden - Die Bezähmung des Kleiderschrankmonsters - Der Aufbau einer funktionierenden Garderobe Ich werde mich den Punkten langfristig widmen. Aktuell bin ich auf Ideensuche und sammle Bilder auf Pinterest. Tatsache ist, dass ich mich selber etwas aus den Augen verlohren habe seit meine Tochter auf der Welt ist und ich meine neuen Bedürfnisse nicht mehr wirklich kenne. Ein weiterer Grund ist, dass ich aktuell wieder ein Nilpferd-Dasein friste und auf Baby Nr. 2 warte, welches im Januar 2014 auf die Welt kommen soll. Also vorläufig wird der Inhalt des Kleiderschranks noch nicht wirklich aufgerüstet, damit wird gewartet bis sich eine annähernd normale Figur wieder eingestellt hat. Trotzdem, kann das Fundament mal gelegt werden, es kann geträumt werden, es kann geräumt werden und die Anforderungen an meinen wunderbaren Kleiderschrank sollen klarer werden. Eine Anforderung habe ich an das ganze Unternehmen: das liebe Geld soll klug eingesetzt werden! Früher ein Luxusweibchen mit hohen Ansprüchen und grossem Budget, muss sich inzwischen der neuen Lebenssituation anpassen und das Projekt "Wunderbarer Kleiderschrank" soll mit Fantasie, Kreativität und Kompromissen und eher Low Budget umgesetzt werden. Da ich aber ein anspruchsvoller Mensch bin und Qualität immer noch vor Quantität stelle, suche ich mir eine Balance zwischen all den Faktoren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen